D-Jugend II gemischt2024-02-03T16:44:59+01:00

D-Jugend II gemischt (Jahrg. 2011-2012)

Bezirksklasse

Trainingszeiten
Montag, 17:00 bis 18:30 Uhr
MFTH Ostend

Trainer
Udo Kotzur, Elias Rogler
Simon Klöck, Elli Klöck

E-Mail schreiben

 

berichte: saision 2023 / 2024

D2-Jugend Bezirksklasse Nord-West: TSV Neuburg – MTV Ingolstadt: 24:17

24. März 2024|

Zum Saisonschluss konnte die D2-Jugend des TSV Neuburg gegen den MTV Ingolstadt einen 24:17-Erfolg verbuchen. Zum Finale durften auch nochmal die älteren Jahrgänge aus der D1 auflaufen, sodass bei den Neuburgern gleich 4 Jahrgänge gleichzeitig auf dem Spielfeld standen. Nach der Führung durch Quirin Dier übernahmen zunächst die Gäste das Zepter und zogen auf drei Tore davon, doch die TSVler hielten gut dagegen und kamen durch Tore von Benni Jaschek und Michael Zimmermann wieder heran. Kurz vor dem Wechsel gelang Ludwig Dier der Anschlusstreffer zum 7:8.

Nach dem Wechsel war es bei den Neuburgern vor allem Maksim Seewald, der energisch in die gegnerischen Lücken vorstieß und so den Umschwung einleitete. Die TSV-Abwehr stand bis auf einige Unaufmerksamkeiten recht gut, und als es nochmal brenzlig zu werden drohte war der reaktionsschnelle Torwart Felix Heckl zur Stelle. Immer mehr in Torlaune kam Paul Schött, der mit seinen sechs Toren in der zweiten Hälfte die Entscheidung zugunsten der Heimmannschaft brachte. Insgesamt zeigte das Team eine geschlossene Mannschaftsleistung bei der auch die jungen Spieler voll überzeugen konnten!

TSV Neuburg:

Felix Heckl, Maksim Seewald (4), Paul Schött (7), Niklas Daiker (1), Fabian Penker, Quirin Dier (2), Levi Gehl, Benedikt Jaschek (1), Philipp Triebelhorn, Ludwig Dier (7), Michael Zimmermann (2), Mathias Eisermann.

10.03.2024 – TSV Neuburg – HF Scheyern: 21:28

12. März 2024|

Eine gute Leistung zeigte die D2-Jugend des TSV Neuburg gegen die Handball-Füchse Scheyern. Mit viel Einsatz versuchten die Neuburger in der Abwehr um den sehr guten Torwart Maxim Seewald die starken Schützen der Gäste so gut es ging in Schach zu halten. Auch im Angriff hielten die TSVler gut dagegen, bis zur Halbzeit (11:15) blieb die Mannschaft vor allem durch Ludwig Dier auch immer auf Tuchfühlung zum Gegner. Nach dem Wechsel kamen die Neuburg durch den unermüdlichen Benedikt Jaschek und Kreisspieler Quirin Dier zunächst sogar auf 2 Tore heran, dann setzte sich aber die bessere Wurfkraft der Füchse mehr und mehr durch. Den zwischenzeitlichen 10-Tore-Rückstand konnte der immer besser aufspielende Paul Schött dann noch auf 7 Tore verkürzen, insgesamt zeigte die Mannschaft auf jeden Fall bis zum Ende ein sehr engagiertes Spiel.

TSV Neuburg: Maxim Seewald (TW), Paul Schött (5), Niklas Daiker (1), Fabian Penker, Quirin Dier (5), Levi Gehl, Benedikt Jaschek (2), Philipp Triebelhorn, Ludwig Dier (6), Esther Uhl, Michael Zimmermann (2).

03.03.2024: MTV Ingolstadt – TSV Neuburg: 15:18

7. März 2024|

Mit einem knappen Sieg kehrte die D2-Jugend aus Ingolstadt zurück. Vor allem in der ersten Halbzeit taten sich die Neuburger gegen die agilen Ingolstädter schwer. In der Abwehr war man zu oft zu weit weg von den Gegenspielern und im Angriff einfach zu unpräzisen im Abschluss. Ihre 9:5 Pausenführung erhöhten die MTVler direkt nach Wiederanpfiff auf 10:5. Die Neuburger fanden nun besser ins Spiel. Angetrieben von Paul Schött und Ludwig Dier verkürzen sie den Rückstand immer weiter und hatten zehn Minuten vor Abpfiff auf Unentschieden gestellt (12:12). Danach war es vor allem der größeren Neuburger Effizienz im Abschluss geschuldet das die Gastgeber nicht mehr entscheidend verkürzen konnten und die Punkte nach Neuburg gingen.

TSV Neuburg: Felix Heckl (TW,2), Paul Schött (4), Esther Uhl (1), Quirin Dier (2), Niklas Daiker (1), Levi Gehl, Philipp Triebelhorn, Michael Zimmermann (2), Ludwig Dier (7)

03.02.2024 – HF Scheyern – TSV Neuburg 2: 17:20

6. Februar 2024|

Als durchaus überraschend kann man den Erfolg der D-2-Jugend des TSV Neuburg am Samstag in Scheyern bezeichnen. Wegen einiger Ausfälle wurde das Team allerdings durch Spieler aus der D 1 verstärkt, dennoch war Scheyern aufgrund seiner bekannten Spielstärke im Angriff der klare Favorit.

In der ersten Hälfte wurden die Gastgeber dieser Erwartung auch weitestgehend gerecht. Der TSV stand zwar insgesamt gut in der Abwehr, ganz konnte der gegnerischen Angriffswucht aber nicht immer standgehalten werden. Folge war ein 4-Tore-Vorsprung Füchse Mitte der ersten Hälfte. Ludwig Dier konnte den Rückstand bis zum Wechsel allerdings auf 2 Tore verringern.

Die TSVler wurden in der Abwehr dann aber immer stabiler, Paul Schött zeigte nun eine super Leistung, zusammen mit Maksim Seewald ging über die halbrechte Seite für Scheyern fast nichts mehr. Zusammen mit einer klaren Leistungssteigerung des gesamten Teams bekam man den Gegner nun immer besser in Griff und zeigte auch im Angriff schöne Kombinationen. Am Ende stand ein nicht unbedingt eingeplanter Sieg zu Buche, über den sich die Neuburger zurecht freuen konnten.

TSV Neuburg: Felix Heckl (TW), Paul Schött (1), Benedikt Jaschek (1), Maksim Seewald (1), Esther Uhl, Ludwig Dier (17), Erik Harth.

21.01.2024 – TSV Gaimerheim 2 – TSV Neuburg: 12:7

31. Januar 2024|

Nur mit einer Rumpftruppe, verstärkt durch E-Jugendspieler, konnte die D I-Jugend in Gaimersheim antreten. Das machte sich in der Qualität des Angriffspieles vor allem in der ersten Halbzeit deutlich bemerkbar. Während die Abwehr um den guten Torwart Maksim Seewald eigentlich ganz passabel stand, war der Angriff zu zaghaft, dennoch kam die Mannschaft zu einigen klaren Torgelegenheiten die aber nur einmal von Quirin Dier genutzt werden konnten. Das Halbzeitergebnis von 4:1 für die Gastgeber war die logische Folge. Nach dem Wechsel lief der Angriff besser und Philipp David sowie Korbinian Fischer konnten schnell den Anschluss erzielen. Angetrieben vom wieder vorbildlichen Elias Dwucet waren die Neuburger nun mutiger, die Effektivität blieb jedoch auf Seiten des TSV Gaimersheim. Benedikt Heinrich brachte seine Mannschaft zwar nochmal heran, am Ende stand es jedoch 12:7 für den TSV Gaimersheim.

TSV Neuburg: Maksim Seewald (TW,1), Quirin Dier (2), Korbinian Fischer (2), Philipp David (1), Benedikt Heinrich (1), Elias Dwucet, Niklas Daiker.

17.12.2023 – TSV Neuburg – HF Scheyern: 10:17

7. Januar 2024|

D2-Jugend Bezirksklasse Nord-West: TSV Neuburg – HF Scheyern: 10:17

Mit einer engagierten Mannschaftsleistung erzielte die D2-Jugend des TSV Neuburg gegen die HF Scheyern trotz des Endstandes von 10:17 Toren ein wirklich achtbares Ergebnis. Die in Spiel eins-gegen-ein schon etwas reiferen Gäste gingen zunächst erwartungsgemäß klar in Führung (0:5), bis Jakob Dreyer für seine Mannschaft das erste Tor erzielen konnte. Ab da hielten die TSVler aber vor allem auch in der Abwehr – wie immer vorbildlich dabei Bennie Jaschek – energischer dagegen und konnten durch weitere Tore des sehr sicheren Torschützen Benedikt Heinrich das Spiel bis zur Halbezeit (3:9) durchaus offenhalten. Ganz erfreulich war das Auftreten der erstmals eingesetzten E-Jugendspieler Niklas Daiker und Mathias Eisermann, die sich ebenso wie Esther Uhl auch gleich in die Torschützenliste einreihen konnten. Nachdem Torwart Maksim Seewald in der Schlussminute noch einen 7-Meter verwandeln konnte, konnte Betreuer Elias Rogler trotz der Niederlage ein sehr zufriedenes Fazit ziehen.

TSV Neuburg: Maksim Seewald (TW,1), Benedikt Heinrich (5), Jakob Dreyer (1), Philipp Triebelhorn, Benedikt Jaschek, Mathias Eisermann (1), Niklas Daiker (1), Levi Gehl, Michael Zimmermann, Esther Uhl (1)

Nach oben