C – Jugend männlich2023-10-10T20:25:04+02:00

C – Jugend männlich (Jahrg. 2009-2010)

übergeordnete Bezirksliga

Trainingszeiten
Mittwoch, 17:00 bis 18:30 Uhr
MFTH Ostend

Trainerteam
Bernhard Heckl
Katharina Pachter

E-Mail schreiben

berichte: saison 2023 / 2024

Bericht vom Quali-Turnier C-Jugend

26. April 2024|

Kein Weiterkommen in der Quali. Die männliche C-Jugend des  TSV Neuburg trat am Sonntag in Karlsfeld gegen vier weitere Mannschaften im Qualifikationsturnier für die Bezirksoberliga an. Neben den ausgeschiedenen „Alten“, die nächste Saison in der B-Jugend auflaufen werden, fehlte auch Torwart Felix Heckl. Er wurde aber dankenswerterweise von Maksim Seewald aus der D-Jugend vertreten. Dieser hielt, was zu halten war, und war somit ein starker Rückhalt für das Neuburger Team. Das erste Spiel gegen Karlsfeld wurde in der ersten Hälfte unnötig spannend gemacht, da man sich der langsamen Spielweise des Gegners anpasste und zudem gleich die ersten 6 freien Würfe nicht im Tor unterbrachte. In der zweiten Halbzeit besann man sich aber auf seine Stärken und konnte den ersten 14:10 Sieg einfahren. Das zweite Spiel war an Dramatik nicht zu überbieten. Bis zum Anfang der zweiten Halbzeit konnte man sich immer wieder mit zwei Toren absetzen, doch dann war der Wurm drin, die Rohrbacher glichen aus und gingen ihrerseits mit zwei Toren (13:11) in Führung. Eine Auszeit brachte nicht den gewünschten Erfolg und als man schon dachte, das Spiel sei verloren, schwächte sich der Gegner mit mehreren Zeitstrafen selbst und stand schlussendlich nur noch mit drei Feldspielern auf der Platte. Dieser Umstand brachte die Neuburger wieder zurück in die Spur. Durch eine Manndeckung konnte mehrmals der Ball erobert werden und kurz vor Schluss der Ausgleich zum 16:16 Endstand erzielt werden. Der Gegner des dritten Spiels – Schrobenhausen – war aus der vergangenen Saison bekannt. Dennoch konnten die Jungs nicht an die dortigen Erfolge anknüpfen und mussten sich mit zwei Toren (15:17) geschlagen geben. Im letzten Spiel gegen Indersdorf ging es nun für beide Teams um das Weiterkommen. Nach gutem Beginn merkte man gegen Ende der ersten Halbzeit spürbar die nachlassende Konzentration und Kondition. Anfangs der zweiten Hälfte zog der Gegner, der den Sieg mehr wollte, auf 5 Tore davon. Dieser Vorsprung hatte dann leider auch bis zum Schluss bestand (17:12).

TSV Neuburg: Maksim Seewald (TW), Paul Schött, Zacharias Appel, Lorenz Müller, Lasse Daiker, Anton Trautsch, Tarik Seidel, Ludwig Dier, Richard Schillinger, Leopold Scheuermeyer, Simon Grosshauser, Paul Schönacher

10.03.2024 – HF Scheyern – TSV Neuburg: 34:39

12. März 2024|

Ihr letztes Saisonspiel führte die Neuburger C-Jugend zu den Handballfüchsen nach Scheyern. Die Tabellennachbarn lieferten sich das erwartete Spektakel. Nach einem fünfminütigen Abtasten (4:4) übernahmen die Neuburger in Initiative. Vor allem über eine starke Abwehr heraus konterte man die Gastgeber immer wieder schön aus und verwandelte sicher. Beim Stand von 8:13 wurde auf TSV Seite kräftig durchgewechselt, doch leider führte dies zu einem Bruch im Neuburger Spiel. Die Füchse erkannten die sich bietende Möglichkeit und zwangen die Neuburger Angreifer immer öfter zu Fehlern die Sie nun ihrerseits in Tore umsetzen. Bis zur Halbzeit war der Vorsprung der Ottheinrichstädter aufgebraucht und mit 15:15 ging es in die Kabinen. Nach Wiederanpfiff legten die Hausherren los wie die Feuerwehr, die Neuburger waren in dieser Phase einfach zu behäbig und träge. Eine Auszeit später fanden die Donaustädter wieder in die Spur und holten Tor um Tor auf. Wohl auch aufgrund der dünnen Bank kamen die Scheyrer nicht mehr zurück ins Spiel. Die Neuburger konnten Ihren Vorsprung halten und letztlich nach harter Arbeit ins Ziel retten. Nach Abschluss der Punktrunde steht für die C-Jugend im April noch ein Turnier zur Aufstiegsqualifikation an, das darüber entscheidet wo die Neuburger in der Saison 2024/2025 starten werden.

TSV Neuburg: Felix Heckl (TW), Paul Schött, Zacharias Appel, Lorenz Müller, Lasse Daiker (1), Benjamin Maikranz (8/1), Anton Trautsch (1), Tarik Seidel (1), Lorenz Rein, Emil Schechinger (4), Ludwig Dier (9), Richard Schillinger (2), Leopold Scheuermeyer (2), Paul Schönacher (9/1)

25.02.2024 – TSV Neuburg – MTV Ingolstadt: 20:27

1. März 2024|

Die erste Halbzeit des C-Jugend Spiels verlief bis zur 16. Minute völlige ausgeglichen (7:7). Auf Neuburger Seite konnte dabei vor allem Emil Schechinger überzeugen der von der Außenposition immer wieder schöne Tore erzielte. Bis zum Pausenpfiff verloren die Neuburger aber etwas den Anschluss und lagen folgerichtig bis zur Halbzeit mit drei Toren zurück (11:14). Auch nach Wiederaufnahme der Partie fanden die Hausherren nicht mehr zurück ins Spiel. Die Tillystädter bauten ihren Vorsprung langsam aber stetig aus ohne dass die TSVler nochmal eine Aufholjagd hätten starten können. So stand am Ende des letzten Heimspiels dann eine doch relativ deutliche 20:27 für die Neuburger. Den Saisonabschluss bestreiten die Neuburger Handballer in zwei Wochen in Scheyern.

TSV Neuburg: Felix Heckl (TW), Zacharias Appel, Lorenz Müller (1), Lasse Daiker, Benjamin Maikranz (3/1), Anton Trautsch, Lorenz Rein (1), Emil Schechinger (3), Ludwig Dier (8), Richard Schillinger (2), Leopold Scheuermeyer (1), Simon Grosshauser

04.02.2024 – TSV Mainburg – TSV Neuburg: 33:31

6. Februar 2024|

C-Jugend Bezirksliga Mitte 3: TSV Mainburg – TSV Neuburg: 33:31

Mit einer knappen Niederlage kehrten die Neuburger C-Jugendlichen am Sonntag aus Mainburg zurück. Leider verschliefen die Neuburger wieder einmal den Start der Partie und lagen nach 7 Minuten bereits mit 5:1 in Rückstand. Das Trainerteam Heckl/Pachter sah sich also früh genötigt eine erste Auszeit zu nehmen. Im Anschluss kamen die Ottheinrichstädter besser ins Spiel. Beim Stand von 7:3 nahmen dann die Hausherren Ihre Auszeit, überraschender Weise jedoch nicht um Ihre Mannschaft taktisch neu einzustellen, sondern wohl nur um den Schiedsrichter zu beeinflussen eine andere Neuburger Deckungsvariante einzufordern. Ein kurzes Gespräch zwischen Schiedsrichter und TSV Trainer konnte das Thema aber schnell aufklären. Während die Donaustädter Tor um Tor aufholten (15:14) kurz vor der Halbzeit, verschärften die Gastgeber Ihre Gangart. So wurde immer weniger gegen den Ball, sondern vermehrt gegen die Spieler des TSV gearbeitet. Konsequenter Weise wurde dies auch durch den guten Schiedsrichter auch entsprechend geahndet. Beim Stand von 23:22 in der 35. Minute waren die TSV’ler wieder auf Tuchfühlung und die Gäste sahen sich genötigt eine weitere Auszeit zu nehmen. Leider gelang es damit tatsächliche den Neuburger Angrifffsfluss aus dem Rhythmus zu bringen. Die Mainburger bauten Ihren Vorsprung zwischenzeitlich wieder auf vier Tore aus. Aber auch zu diesem Zeitpunkt nahmen die Gastgeber die Härte nicht aus dem Spiel. Eine Zeitstrafe in der 45 Minute sowie eine rote Karte zwei Minuten vor dem Ende konnten die Donaustädter leider nicht in Tore ummünzen und verloren am Ende, trotz guter Leistung mit 33:31

TSV Neuburg: Felix Heckl (TW), Zacharias Appel, Lorenz Müller, Lasse Daiker, Benjamin Maikranz (7/1), Lorenz Rein (1), Emil Schechinger (3), Ludwig Dier (6), Richard Schillinger (1), Leopold Scheuermeyer, Simon Grosshauser, Paul Schönacher (12)

21.01.2024 – TSV Neuburg – HC Donau/Paar: 20:23

31. Januar 2024|

Die Hausherren begannen furios gegen den Tabellenführer aus Ingolstadt. Nach sechs Minuten lagen Sie mit 4:1 in Führung ehe eine strittige Szene die erste Schwächung für das TSV Team bedeutet, Paul Schönacher wurde nach einer Kollision mit seinem Gegenspieler mit roter Karte vom Feld gestellt, vom Schiedsrichter wurde hier wohl eine Absicht des Neuburgers unterstellt. Der Vorsprung schrumpfte nun schnell zusammen und nach 20 Minuten konnte die HC zum ersten Mal in Führung gehen (8:9), die auch bis zum Pausenpfiff Bestand hatte (10:11). Die nun beginnende zweite Hälfe war an Spannung fast nicht zu überbieten. Die Neuburger setzen sich immer wieder in 1-gegen-1 Situationen durch und schlossen erfolgreich ab. Leider fehlten in der Abwehr die Mittel  die wurfgewaltigen HC-Rückraumschützen am Abschluss zu hindern. Vier Minuten vor dem Ende stand es 20:20 und alles war noch offen. Drei Aluminiumtreffer in Folge auf Seiten der Hausherren besiegelten dann am Ende die unverdiente 20:23 Niederlage.

TSV Neuburg: Felix Heckl (TW), Paul Schött, Zacharias Appel (2), Lorenz Müller, Lasse Daiker, Benjamin Maikranz (4), Anton Trautsch, Tarik Seidel (1), Lorenz Rein, Emil Schechinger (5), Ludwig Dier (3), Richard Schillinger (3), Leopold Scheuermeyer, Paul Schönacher (2)

16.12.2023 – SSV Schrobenhausen – TSV Neuburg: 31:40

7. Januar 2024|

Einen ungefährdeten Sieg fuhren die TSV C-Jugendlichen im Derby gegen Schrobenhausen ein. Nur bis zum 6:6 konnten die Gastgeber das Spiel offen gestalten. Danach zeigten die Neuburger immer wieder schöne Aktionen. Da auch wurde viel ohne Ball gelaufen wurde kamen die TSV’ler oft frei zum Wurf. Zwar hätte die Torquote durchaus besser sein können, doch das Trainergespann Pachter/Heckl zeigte sich in der Halbzeitpause durchaus zufrieden.

Auch nach Wiederanpfiff und zahlreichen Wechseln um allen Akteuren  möglichst viel Spielanteile zu ermöglichen, gab es keinen Einbruch im Spiel der Ottheinrichstädter. Konzentriert brachte man die Partie zu Ende und nahm verdient die Punkte mit nach Hause.

TSV Neuburg: Felix Heckl (TW), Paul Schött (1), Zacharias Appel (6), Lorenz Müller (4), Lasse Daiker (1), Benjamin Maikranz (9), Anton Trautsch, Lorenz Rein, Ludwig Dier (11/2), Richard Schillinger (1), Paul Schönacher (6)

Nach oben