B – Jugend männlich2024-01-31T07:42:43+01:00

B – Jugend männliche (Jahrg. 2007 – 2008)

übergeordnete Bezirksliga

 

 

Trainingszeiten
Mittwoch, 18:30 bis 20:00 Uhr
MFTH Ostend

Trainer
Bernhard Heckl

E-Mail schreiben

berichte: saison 2023 / 2024

03.03.2024 – MTV Pfaffenhofen – TSV Neuburg: 41:17

7. März 2024|

Auch beim letzten Saisonspiel in Pfaffenhofen gab es für die Neuburger B-Jugendlichen nichts zu holen. Die hohe Niederlage gegen die Ilmstädter resultierte vor allem aus den zahlreichen Neuburger Fehlern im Angriffsspiel. Die Hausherren nutzen diese immer wieder für einfache Gegenstoßtore. Großes Lob gebührt hier Raphael Hachenberg der im Alleingang durch geschicktes Zurücklaufen sechs Gegenstöße unterbinden konnte. In Summe war es aber zu wenig was die TSVler an diesem Tag zeigten und so geht auch die Höhe der Niederlage in Ordnung.

TSV Neuburg: Florian Stegmiller (TW), Emil Schechinger (2), Jasper Fürstenau, Lasse Daiker (1), Paul Schönacher (3), Benjamin Maikranz (5), Raphael Hachenberg (4/2)

25.02.2024 – TSV Neuburg – TSV Rottenburg: 19:24

1. März 2024|

Ohne Sieg bleiben die B-Jugendlichen in der Saison 2023/2024. Dabei sah es wirklich gut aus zu beginn, die Gastgeber erwischten den deutlichen besseren Start und legen auf 6:3 vor. Die Gästetrainer sahen sich also früh genötigt eine Auszeit zu nehmen. Danch gestaltete sich das Spiel jetzt ausgeglichener. Die Rottenburger schafften es den Rückstand bis Mitte der ersten Halbzeit aufzuholen und bis zur Pause die Partie zu Ihren Gunsten zu drehen (10:12). Die Ottheinrichstädter blieben auch in den zweiten fünfundzwanzig Minten weiter auf Tuchfühlung mit den Rottenburgern, schafften es jedoch nicht eine Serie zu starten um den Rückstand aufzuholen. So stand am Ende zwar ein gutes Spiel gegen den Tabellenzweiten, aber leider mal wieder keine Punkte.

TSV Neuburg: Florian Stegmiller (TW), Emil Schechinger (1), Jasper Fürstenau (1), Lorenz Müller, Jannik Egen (6), Paul Schönacher, Benjamin Maikranz (4), Raphael Hachenberg (2), Moritz Stemmer (1)

18.02.2024 – SG Schierling/Langquaid – TSV Neuburg: 39:29

19. Februar 2024|

Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte das Neuburger Team eine ansprechende Leistung gegen den Tabellendritten Schierling/Lanquaid. Vor allem Paul Schönacher zeigte am Kreis wieder Vollstreckerqualitäten, setzt aber auch des Öfteren seine Mitspieler in Szene. So konnte sich bis zum 6:6 in der neunten Minute keine Seite Vorteile erspielen. Auch bis zur Pause blieben die Donaustädter auf Tuchfühlung und gingen nur mit drei Toren Rückstand (17:14) in die Kabine. Mit fortschreitender Spielzeit in Hälfte zwei machte sich dann auch bemerkbar, das die Neuburger keinen Auswechselspieler dabei hatten. Der Spielfluss ging etwas verloren aber für schöne Einzelaktionen, vor allem von Emil Schechinger auf der Außenposition, reichte es immer wieder mal. An der sich anbahnenden Niederlage änderte dies freilich nichts mehr. Bis zum Ende baute die SG ihren Vorsprung auf zehn Tore aus und blieb somit verdienter Sieger der Partie.

TSV Neuburg: Florian Stegmiller (TW), Emil Schechinger (9), Lorenz Müller, Lasse Daiker, Paul Schönacher (11), Benjamin Maikranz (2), Raphael Hachenberg (6/1)

27.01.2024 – mB-Jugend DJK Eichstätt – TSV Neuburg: 39:19

31. Januar 2024|

Zum Spiel in Eichstätt traten die Ottheinrichstädter ohne Auswechselspieler, mit zwei B-Jugendlichen und 5 C-Jugendlichen an. Denkbar schlechter Voraussetzungen um beim Tabellenführer etwas mitzunehmen. Trotzdem machte es das Team den Umständen entsprechend gut. Ziel war es, möglichst wenig eigene Fehler zu machen um den Gegner nicht zu Gegenstößen einzuladen. Trotzdem war das Spiel bereits zur Halbzeit eine klare Sache für die Gastgeber (24:11). In der zweiten Halbzeit verteidigten die Neuburger besser, was jedoch viel Kraft kostetet und somit Durchschlagskraft in der Offensive verringerte. Dreh- und Angelpunkt war der Neuburger Kreisspieler Paul Schönacher der immer wieder anspielbar war und mit schönen Doppelpässen den besten Neuburger Torschützen des Tages, Benjamin Maikranz, in Szene setzte. Am Ende kann die Truppe mit der gezeigten Leistung zufrieden sein.

TSV Neuburg: Florian Stegmiller (TW), Emil Schechinger (2), Jasper Fürstenau (5), Lorenz Müller (1), Lasse Daiker (1), Paul Schönacher (2/1), Benjamin Maikranz (6/1)

17.12.2023 – TSV Neuburg – HC Donau/Paar: 20:23

7. Januar 2024|

B-Jugend Bezirksliga Mitte 3: TSV Neuburg – HC Donau/Paar: 20:23

Eine bittere Niederlage musst die B-Jugend einstecken. 43 Minuten war man dem Gegner aus Ingolstadt ebenbürtig und phasenweise sogar überlegen. Vom Start weg zeigten die TSV’ler eine konzentrierte Leistung und lagen nach 17 Minuten mit 8:4 in Führung. In die Kabine ging es mit einem 11:9. Auch als den Gästen nach 37 Minuten das 17:17 glückte, zogen die Hausherren das Tempo nochmal an und erhöhten auf 20:18. Bitter das es den Neuburgern in den letzten sieben Minuten der Partie nicht mehr gelang, ein Tor zu erzielen. Zwar versuchte man Vieles, jedoch merkte man deutlich, dass hinten raus die Kraft und leider auch die Auswechselmöglichkeiten fehlen um dann auch knappe Spiele für sich zu entscheiden. So blieben zwar auch dieses Mal keine Punkte, aber die Erkenntnis das man durchaus in der Lage ist mit den meisten  Ligagegnern mitzuhalten.

TSV Neuburg: Florian Stegmiller (TW), Emil Schechinger (1), Jasper Fürstenau, Lorenz Müller, Lasse Daiker, Jannik Egen (10/2), Paul Schönacher (5), Benjamin Maikranz (1), Moritz Stemmer (1)

12.11.2023 – TSV Rottenburg – TSV Neuburg: 30:14

21. November 2023|

Einen gebrauchten Tag erwischten die Neuburger B-Jugendlichen beim Auswärtsspiel in Rottenburg. Bereits nach zehn Minuten stand es 7:1 für die Gastgeber. In der Folge konnten die Neuburg zwar verhindern das der Abstand größer wurde, an eine Aufholjagd aber war nicht zu denken. Auch nach dem Seitenwechsel kam auf Neuburger Seite kein Schwung in die Partie. Zwar hatte man immer wieder gute Chancen von den Außenpositionen, die Erfolgsquote bewegte sich aber bei unter 10 Prozent. Auch eine offene Manndeckung erwies sich in dieser Partie nicht als erfolgreich und so plätscherte die Partie bis zum 30:14 Endstand vor sich hin.

TSV Neuburg: Florian Stegmiller (TW), Emil Schechinger (2), Jasper Fürstenau (1), Lorenz Müller, Jannik Egen (8), Paul Schönacher (1), Benjamin Maikranz (2), Raphael Hachenberg (1), Moritz Stemmer

Nach oben