D-Jugend I gemischt2024-02-03T16:43:35+01:00

D-Jugend I gemischt (Jahrg. 2011-2012)

Bezirksklasse

Trainingszeiten
Montag, 17:00 bis 18:30 Uhr
MFTH Ostend

Trainer
Udo Kotzur, Elias Rogler
Simon Klöck, Elli Klöck

E-Mail schreiben

berichte: saision 2023 / 2024

10.03.2024 – TSV Neuburg – SSV Schrobenhausen: 29:8

12. März 2024|

Eine klare Angelegenheit für die D1-Jugend des TSV Neuburg war das Spiel gegen die 2. Mannschaft des SSV Schrobenhausen. In der Abwehr ließ man wenig gegen die jungen SSVler anbrennen, und dann war ja noch der wieder sehr gute Torwart Felix Heckl zwischen den Pfosten. Angetrieben von Elias Dwucet kamen die TSVler schnell aus der Abwehr und erspielten sich trotz einiger Unkonzentriertheiten beim Passspiel umgehend klare Torgelegenheiten. So stand es zur Halbzeit bereits 14:3 für die Gastgeber. Auch nach dem Wechsel kam die verjüngte TSV-Mannschaft gleich wieder in Torlaune, auch wenn längst nicht alle Gelegenheiten genutzt wurden. Erfolgreichster Werfer war dabei Maksim Seewald, gefolgt von Benedikt Heinrich. Sehr erfreulich aber die breite Palette an Torschützen, da fiel es nicht so ins Gewicht, dass in der Abwehr nun die letzte Konsequenz fehlte. Am Ende stand der erwartete klare Erfolg fest und ein gutes Gefühl für die anstehenden Qualifikationsspiele.

TSV Neuburg: Felix Heckl (TW), Benedikt Heinrich (6), Maksim Seewald (9), Quirin Dier (5), Elias Dwucet, Niklas Daiker (3), Esther Uhl, Korbinian Fischer (5), Philipp David (1).

25.02.2025 – TSV Neuburg – HC Donau/Paar: 11:17

1. März 2024|

Da wäre noch mehr drin gewesen, aber mit dem Spiel seiner Mannschaft konnte Elias Rogler durchaus zufrieden sein. Mit 11:17 Toren verlor die D2-Jugend des TSV Neuburg nach langer Gegenwehr gegen die favorisierten Gäste der HC Donau/Paar. Schon in der ersten Hälfte spielten die TSVler beherzt auf und erarbeiteten sich viele Torgelegenheiten, die aber oftmals nicht genutzt werden konnten. Dennoch stand es zur Halbzeit 6:6. Nach dem Wechsel zeigte sich grundsätzlich dasselbe Bild, aus einer guten Abwehr um den starken Torwart Maksim Seewald gelang es den TSVlern immer wieder, angetrieben durch die agile Esther Uhl, die großgewachsene Gästeabwehr zu überlisten. Nicklas Daiker auf der linken Seite zeigte dabei sein Potential und ließ die Neuburger lange auf einen Punktegewinn hoffen. Am Ende setzte sich aber der wurfstärkere Rückraum der Gäste durch, Michael Zimmermann erzielte das letzte Tor für Neuburg.

TSV Neuburg: Maksim Seewald (TW), Niklas Daiker (4), Quirin Dier (3), Levi Gehl, Benedikt Jaschek, Philipp Triebelhorn, Esther Uhl, Michael Zimmermann (2)

25.02.2025 – TSV Neuburg – TSV Gaimersheim: 24:18

1. März 2024|

Durchaus hart erkämpft war der Sieg der D1-Jugend des TSV Neuburg gegen den TSV Gaimersheim. Vor allem in der ersten Hälfte hielten die etwas verstärkten Gäste gut dagegen, die Neuburger Abwehr war nicht konsequent genug und der Angriff war zu wenig druckvoll. Die Führung wechselte hin und her, zur Halbzeit lagen die Gastgeber knapp vorne (10:9). Nach dem Wechsel steigerte sich die Mannschaft von Udo Kotzur dann vor allem in der Abwehr deutlich, sie war jetzt viel präsenter und so konnte sich auch Torwart Felix Heckl immer wieder auszeichnen. Im Angriff erwischte Maxim Seewald einen Sahnetag, zusammen mit Ludwig Dier war er der Garant für sehenswerte Tore. Erfreulich aber, dass sich die Torschützen über die ganze Mannschaft verteilten, alle hatten ihre Chancen und konnten sie auch oft nutzen. Die Gaimersheimer gaben aber nie auf, am Ende eines kampfbetonten Spieles stand es durchaus verdient 24:18 für den TSV Neuburg.

TSV Neuburg: Felix Heckl (TW), Paul Schött (3), Benedikt Heinrich (2), Maksim Seewald (5), Quirin Dier, Ludwig Dier (11), Elias Dwucet (1), Korbinian Fischer (1), David Philipp (1).

10.02.2024 – SSV Schrobenhausen – TSV Neuburg: 7:35

13. Februar 2024|

Mit einem deutlichen Sieg kehrte die Neuburger D1-Jugend aus Schrobenhausen zurück. Die Gastgeber konnten dabei nur 5 Feldspieler aufbieten, der TSV passte sich dem an und so war viel Platz auf dem Spielfeld. Es war abzusehen, dass die Neuburger gegen die noch unerfahrenen Lehnbachstädter dominieren würden und so sorgte Paul Schött gleich mal für klare Verhältnisse, nach gut 10 Minuten legte dann Benedikt Heinrich das 10:0 für Neuburg vor. Bis zur Halbzeit (0:17) hielt Torwart Felix Heckl seinen Kasten sauber, erst dann ließ verständlicherweise die Konzentration in der Abwehr etwas nach und die tapfer kämpfenden Schrobenhausener konnten verdienter Maßen ihre ersten Treffer erzielen. Schön, dass die TSVler versuchten auch spielerische Akzente zu setzten und nicht nur den einfachen Torgewinn suchten. So konnten die Spieler manches ausprobieren und sich alle in die Torschützenliste eintragen. Mit 7:35 Toren endete die einseitige Partie, die den Zuschauern trotzdem Spaß machte.

TSV Neuburg: Felix Heckl (TW/1), Paul Schött (6), Benedikt Heinrich (5), Maksim Seewald (3), Quirin Dier (1), Ludwig Dier (12), Korbinian Fischer (5), David Philipp (2).

20.01.2024 – HC Donau/Paar – TSV Neuburg 2: 13:19

31. Januar 2024|

Aus personellen Gründen mussten die D-Jugendmannschaften des TSV Neuburg am vergangenen Wochenende etwas durchgemischt werden, die D2 wurde daher beim Spiel in Manching von der D1 verstärkt. Die Mannschaft trat zunächst mit Ludwig Dier im Tor an, gegen die z.T. großgewachsenen GegnerInnen kamen die TSVler aus einer ganz guten Abwehr um den agilen Benedikt Jaschek immer wieder zu Torgelegenheiten, die aber nur teilweise genutzt werden konnten. Michael Zimmermann zeigte aber mit zwei schönen Rückraumtoren, dass die gegnerischen Reihen gut zu überwinden waren. Bis zur Halbzeit konnten die Gastgeber das Spiel aber nochmal drehen und gingen mit 6:5 in Führung.
Nach dem Wechsel stand mit Ludwig Dier nun eine wurfkräftige Alternative im Angriff zur Verfügung, Felix Heckl wechselte ins Tor. Das machte sich natürlich in der Effektivität der Torausbeute bemerkbar.  Die Neuburger hatten aber von allen Positionen aus weiterhin gute Torgelegenheiten, Maksim Seewald nutzte diese auch und brachte seine Mannschaft wieder in Führung. Diese baute der TSV immer weiter aus, am Ende stand ein sicherer Sieg zu Buche.

TSV Neuburg: Felix Heckl (2), Levi Gehl, Benedikt Jaschek (1), Maksim Seewald (4), Esther Uhl, Michael Zimmermann (2), Ludwig Dier (10).

16.12.2023 – TSV Neuburg – TSV Gaimersheim 2: 21:8

7. Januar 2024|

D1-Jugend Bezirksklasse Nord: TSV Neuburg – TSV Gaimersheim 2: 21:8

Nicht unbedingt ihren stärksten Tag erwischte die D1 des TSV Neuburg gegen die zweite Mannschaft vom TSV Gaimersheim. Die Gastgeber dominierten zwar von Anfang an die Begegnung und erspielten sich unzählige Torchancen, brachten aber ein ums andere Mal den Ball nicht im Netz unter. Bis zum 2:1 durch Benedikt Heinrich war es eine eher zähe Angelegenheit, und erst als Elias Dwucet mit einem energischen Antritt das dritte Tor für Neuburg erzielte, platzte der Knoten etwas. Bis zur Halbzeit konnte immerhin eine 8:3-Führung erzielt werden. Eine klare Ansage durch die Trainerbank in der Pause zeigte dann nach dem Wechsel Wirkung: sowohl in Abwehr wie im Angriff hatten die TSVler nun deutlich mehr Biss und setzten sich nun klarer vom Gegner ab. Die Torausbeute war weiterhin allerdings nicht optimal und auch die Abwehr zeigte sich ungewohnt anfällig. Gut, dass nun Torwart Felix Heckl seine Leistung deutlich steigern konnte und einige Torwürfe (u.a. zwei 7-Meter) des Gegners entschärfte. Korbinian Fischer und Paul Schött blieb es vorbehalten am Ende einen klaren 21:8-Sieg für den Neuburg sicherzustellen, im Nachholspiel gegen den TSV Mainburg muss allerdings auf jeden Fall noch eine Leistungssteigerung her.

TSV Neuburg: Felix Heckl (TW), Paul Schött (2), Quirin Dier (1), Korbinian Fischer (3), Philipp David, Benedikt Heinrich (1), Ludwig Dier (11), Elias Dwucet (1), Maxim Seewald (2).

Nach oben