Etwas ersatzgeschwächt, aber verstärkt durch Spieler der D2 kam die D1 des TSV Neuburg am vergangenen Wochenende zu einem 19:19-Unentschieden beim MTV Ingolstadt. Es war die erwartete ausgeglichene Partie gegen den Lokalrivalen und es kam vor allem darauf an den Spielmacher des Gegners in Schach zu halten. Dies gelang überwiegend auch recht gut, sodass sich bis zur Halbzeit (9:10) keine deutliche Führung für eine Mannschaft ergab.
Nach dem Wechsel kam der TSV Neuburg zunächst nur schwer ins Spiel, die Abwehr war zu inkonsequent und im Angriff wurden reihenweise gute bis sehr gute Torgelegenheiten vergeben und ehe man sich’s versah lag die Mannschaft mit 7 Toren hinten bevor Maksim Seewald und Elias Dwucet mit den ersten Treffern für die Wende sorgen. Plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft, die Spieler pushten sich gegenseitig hoch und Tor um Tor holten man den Rückstand auf. Korbinian Fischer gelang gut zwei Minuten vor Spielende sogar der Ausgleich. Die Schlussphase bestimmten dann 7-Meterwürfe, beide Mannschaften nutzen diese zunächst. Kurz vor dem Schlusspfiff dann erneuter Strafwurf für den MTV Ingolstadt, und Ingolstadts Torschütze vom Dienst, eigentlich ein sicherer Werfer, trat an. Doch der an diesem Tag wieder bestens aufgelegte Torwart Felix Heckl krönte seine Leistung und parierte den Wurf, sodass am Ende ein leistungsgerechtes 19:19-Unentschieden mit heimgenommen werden konnte. Kompliment für die kämpferische Leistung an das gesamte Team!

TSV Neuburg: Felix Heckl (TW), Niklas Daiker, Mathias Eisermann (2), Maksim Seewald (11), Elias Dwucet (1), Korbinian Fischer (4), Fabian Penker (1), Robert Funk.