Am vergangen Samstag fand in Freising das Auswahltraining für die Jahrgänge 2011 statt. Jünger Jahrgänge waren aber ebenfalls zugelassen.

Der TSV Neuburg schickt mit Ludwig Dier und Felix Heckl zwei Spieler zur Sichtung.

Ludwig, der bereits letztes Jahr im älteren Jahrgang gesichtet wurde, jedoch knapp in der letzten Runde vor dem Bezirketurnier aus dem Kader genommen wurde schaffte den „Wiedereinzug“ in die Bezirksauswahl, dieses mal in seinem Jahrgang problemlos.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung.

Felix Heckl sah sich als Torwart sage und schreibe elf Konkurrenten gegenüber. Ihm wurden durchweg gute Leistungen bescheinigt, jedoch reichte es nicht, sich gegen die älteren Konkurrenten druchzusetzen.

Er erhält im kommenden Jahr, wenn sein Jahrgang 2012 gesichtet wird, eine neue Chance.